About Hummac

Humbug und Mac (kurz Hummac) kennen sich schon seit über 25 Jahren und haben in dieser Zeit schon sehr viel gemeinsam erlebt. Vieles hat mit Computer- und Videospielen zu tun, aber auch viele gemeinsame Touren und andere Events sind Grundlage vieler, teils unglaublicher Geschichten, die hier vielleicht auch alle nach und nach einmal erzählt werden.

Das Phänomen Hummac steht vor allem für eins…dicke Freundschaft, viel Spaß und viele verrückte Ideen. Immer wenn Humbug und Mac gemeinsam etwas tun, und wenn es nur gemeinsam am Tisch sitzen ist, dann ist Spaß vorprogrammiert. Obwohl beide mittlerweile die 40 überschritten haben, in Job und Beziehung eingebunden sind, weit von einander entfernt wohnen, sehen sie sich regelmäßig im Jahr zu speziellen Events. Genau wie schon damals mit 14 Jahren an Wochenenden nach der Schule um am C64 zu zocken.

Hummac-Night
Mac besucht Humbug und beide schlagen sich mit einem guten Koop-Videospiel die Nacht um die Ohren. Oft wird gespielt bis einem die Augen zu fallen und der andere es daran bemerkt, dass auf den Mitspieler kein Verlass mehr ist weil er nur noch abstürzt, sinnlos rum steht oder ohne Plan rumprügelt.

Hummac-Weekend
An 2-3 Wochenenden im Jahr findet ein Hummac-Weekend statt. Von Freitag- bis Sonntagnachmittag wird durchgängig gezockt und viel Junkfood vertilgt. Hier haben Humbug und Mac ausführlich Zeit um mal wieder eine Runde Transport Tycoon (inzwischen OpenTTD), Civilization, aber auch ausgewählte Videogames zu genießen. Der Alltag wird abgeschüttelt und Tag und Nacht durchgezockt.

Hummac-LAN
Jedes zweite Hummac-Weekend findet Samstags die Hummac-Lan statt. Seit über 10 Jahren kommen mehr oder weniger die gleichen (ca.10) Leute zusammen um ab Samstag nachmittag bis in die sonntäglichen Morgenstunden eine klassiche Lan-Party zu feiern. Hier stehen meistens die guten, alten Killerspiele im Mittelpunkt.

Hummac on Tour
Schon seit etlichen Jahren gehen beide in unregelmäßigen Abständen auf Tour. Mal gehts auf eine Messe, mal ins Fußballstadion oder eine Star-Trek-Ausstellung. Mal eine Tagestour, mal ein ganzes Wochenende. Unterwegs werden dann im ICE entweder kleine 2er-LAN-Partys veranstaltet oder im Auto Dauer-Unsinn gequatscht. Es sind immer Touren an die sich beide gerne zurückerinnern, wenn sie sich erinnern können.